Corporate Design
Physiotherapie
bergauf
Arbeiten wo andere Urlaub machen – die Physio- und Myoreflextherapiepraxis von Deike Puttnins in Davos.
Jahr | 2017 |
Kunde | Bergauf Physiotherapie |
Arbeit | Corporate Design |
Partner | PX Design |
Mein Ziel ist es, dass es bei Ihnen „bergauf“ geht. So behandele ich nicht symptombezogen, sondern suche mit Ihnen nach der Ursache der Beschwerden.
Ein schönes Projekt, was mit einem weißen Blatt Papier begann und einem umfangreichen Corporate Design samt Website endete.
Corporate
Design.
Website.
Unsere Aufgaben.
In umfangreichen Briefings per E-Mail schilderte Deike uns ihre Ideen und schickte Inspiration, um uns einen Eindruck zu geben, in welche Richtung wir loslegen dürfen.
Ärmel hoch und los ging das Projekt. Gestartet sind wir mit dem Logodesign. Präsentiert haben wir mehrere Entwürfe aus denen sich schnell der Favorit herauskristallisierte. Kleine Farbänderungen, eine andere Schrift noch ausprobiert und schon ging es weiter mit der Gestaltung der Geschäftsausstattung in Form von Visitenkarten mit Termin-Eintragungs-Möglichkeit, Briefbogen und einer Einladung zum Eröffnungsapero. Auch für die Milchglas-Außenbeschriftung ihrer Praxisräume entwarfen wir das Layout, welches dann von einem Beschrifter vor Ort in Davos geplottet und geklebt wurde. Bezüglich der Arbeitskleidung durfte dann das farblich abgestimmte Polo-Shirts mit Logo-Bestickung natürlich nicht fehlen.
Einblicke.
Mit den wiederkehrenden Farben des Corporate Designs setzt Deike in ihren stilvoll eingerichteten Räumen geschmackvolle Akzente, wie z.B. mit den farblich angelehnten Trainingsmatten.
12
Kannen
Earl Grey
bis zum
Logoversand.
Corporate Design Elements.
Schriften
Merriweather
Source Sans
Farben
- #003843
- #71af2e
- #93bed5
- #347121
Ergebnisse & Use Cases.
Anhand der Einladung zum Eröffnungsapero – so nennt man die Einweihungsfeier in der Schweiz – der Arbeitskleidung und dem Flyer, erkennt man gut, wie vielseitig ein Corporate Design einsetzbar ist und welchen Grundstein die Logogestaltung mit Farb- und Schriftgebung für den Wiedererkennungswerkt der Marke legt.
Im Sinne unseres Slogans „BETTER TOGETHER“ stellten wir den Netzwerkkontakt zu Sandra von PX Design her. Inspiriert durch unser Corporate Design hat Sandra dann Deike beraten, welche Technik für ihre Bedürfnisse hinter der Website die sinnvollste ist und hat diese daraufhin gestaltet und programmiert.
And if you don ́t know … now you know.
Zahlen sagen mehr als tausend Worte, oder so ähnlich. Irgendwie erzählt jeder, wie hoch der Kaffeekonsum während der Umsetzung eines Projektes war.
Wir besser nicht
-
5
Ideenansätze
-
2
AHA-Erlebnisse
-
1
Zufriedene Kundin